Jugendarbeit

3E064957-E4D6-449F-94C0-575522404B48.JPE
Training

Unsere Jugendleiter unterrichten die jungen Schützinnen und Schützen im richtigen Umgang mit Waffen.
Weil es sich dabei um echte High-Tech-Geräte handelt, sehen wir diese mehr als unsere Sportgeräte.
Dennoch steht die Sicherheit an erster Stelle. Den Jugendichen wird der korrekte Umgang, die sichere Handhabung, die Verhaltensweise im Bezug zu Waffen und auch die Pflege dersolchen vermittelt.

1532274587326.JPEG
Wettkämpfe

Angefangen mit den Kreismeisterschaften und dem Kreisschützentreffen geht es weiter auf die Bezirksmeisterschaften. Danach müssen die Jugendleiter oder die Eltern schon ein Stückchen weiter fahren. Die nächst höhere Meisterschaft ist nämlich die auf Landesebene in Stuttgart. Wenn man dort gut genug ist, kann man sich für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizieren. Außerdem gibt es auch noch genug Möglichkeiten, sich im Kleineren zu messen. Als Beispiel bei den Rundenwettkämpfen oder im Jugendtraining um ein freies Getränk.

IMG_3538.jpg
IMG_3539.jpg
IMG_3540.jpg